Bereits am 8. Oktober 2019 besuchten alle Klassen außer die ersten im Amberger Stadttheater die kostenlose Aufführung "Henriettas Reise ins Weltall".

Inhalt des Stückes, über den die Eltern auch im Vorfeld informiert wurden, war laut https://www.aok.de/pk/uni/inhalt/theaterstuecke-mit-henrietta/:

"Kochlöffel Quassel führt seine Freundin Henrietta per Rakete auf eine Reise durch das All. Dort lernen die beiden die anarchischen, aber liebenswerten Zottels kennen, Tip und Top vom Planeten Tiptop, die für alles eine Regel haben. Außerdem treffen sie Alpha, Beta und Omega, die in ihrer Gemeinschaft wöchentlich die Rollen tauschen. Am Ende dieses besonderen Trips weiß Henrietta, warum Regeln und Rituale für das Zusammenleben mit anderen Menschen notwendig sind."

Im Anschluss an den Besuch erhielten die Klassen didaktisches Spiel- und Lernmaterial zu den Themen Ernährung, Bewegung und psychische Gesundheit.

Auf diese Weise ließ sich das Theatererlebnis im Unterricht vertiefen.

 




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.