Mit großer Freude wurde auch in diesem Schuljahr der Aktionstag Musik an unserer Schule durchgeführt.

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien trafen sich dazu alle Klassen in der Turnhalle. Den Rahmen der musikalischen Stunden bildeten die verschiedenen Strophen unseres Schulliedes „Gemeinsam“.

Dazwischen zeigten einzelne Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen ihr Können an verschiedenen Instrumenten. Das Klavier aus der Mensa war extra in die Barbarahalle gebracht worden, damit zahlreiche Kinder vorspielen konnten. Vom ersten Walzer und Volksliedern über Mozart und Tschaikowsky bis zu einem Präludium von Johann Sebastian Bach zog sich das Repertoire.

Doch auch Flöten, einmal sogar als Duett, eine Geige und Gitarren wurden als Instrumente gezeigt und musikalisch präsentiert.

Mit viel Beifall bedachten die Zuhörer unseren jungen Musiker, denen Aufregung, aber auch großer Stolz anzusehen waren. Herzlichen Dank für eure tolle Leistung!

 




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.